Ernte im Juni, Palmkohl, Mangold, Kohlrabi, Himbeeren
Ernteticker

14.06.15 Kohlrabi, Palmkohl, Mangold und die ersten Himbeeren

Ernte im Juni, Palmkohl, Mangold, Kohlrabi, Himbeeren

  1. Constanze

    Wow. Sag mal, wann hast du denn den Palmkohl gesät? Meiner ist gerade mal 5 cm hoch 🙁
    Ich würde mich übrigens auch sehr über Fotos deiner Blumenbeete bzw. des gesamten Gartens freuen.
    Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration.

    • Die Gaertnerin

      Hallo Constanze,

      den Palmkohl habe ich Ende März/Anfang April gesät. Er ist jetzt ca. 40 Zentimeter hoch. Im letzten Jahr hatte er bis September eine Höhe von 1,20 erreicht.
      Blumenbeet-Fotos werden demnächst nachgereicht 🙂

      Liebe Grüße
      Anja

  2. Constanze

    Dann mache ich wohl was falsch. Meiner ist von Ende April und mickert so.
    Na ja mal sehen, jetzt soll es ja wieder mehr regnen, vielleicht holt er dann ein bisschen auf.
    Viele Grüße aus Leipzig von Constanze

    • Die Gaertnerin

      Er braucht viel Nahrung, ist ein Starkzehrer. Vielleicht solltest du ihm eine Portion organischen Dünger gönnen. 🙂

  3. Constanze

    Danke für den Tipp. Die Gemüsebeete hatte ich aber vorher alle mit Kompost aufbereitet. Daher dachte ich, dass das erstmal reicht?

    • Die Gaertnerin

      Kommt darauf an wie nährstoffreich dein Kompost ist, also was alles darin steckt und wie du ihn aufgebaut hast. Eigentlich ist Kompost mehr ein Bodenverbesserer als ein Dünger für Starkzehrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.