Adventskalender

Der Horrorgarten Schneezauber

bibber71

Sehnsuchtsvoll blickt der kleine Horrorgarten dieser Tage Richtung Süden. Und ausnahmsweise ist damit mal nicht der ferne Süden mit Strand und Meer und Sonne gemeint (obwohl der immer einen Sehnsuchtsseufzer wert ist). Nein, ich träume mich gerade in die Winterwunderlandschaft im Süden Deutschlands. Wo die Berge hoch, die Biergläser groß und die Buam und Madln bereits mit Schiern an den Füßen auf die Welt kommen.

Hier im Rheinland ist Schnee leider Mangelware. Und obwohl die graue Stadt in den letzten Jahren erfreulich oft und lange unter einer weißen Decke verschwunden war (Klimawandel ick hör dir trapsen) ist in diesem Jahr noch kein einziges Flöckchen gefallen.

Blöd das!

Ich will nicht bis Januar warten, bis die Schneeglöckchen und Christrosen den Horrorgarten endlich mit einer weißen Decke zudecken. Ich will Schnee. Jetzt!

Und wisst ihr was? Im Zeitalter des DIY krieg ich das auch hin. Weil mit Musik alles besser geht bastele ich mir erstmal die passende Winterschneeplaylist. So Lautstärke hochdrehen. Jacke, Mütze und Handschuhe anziehen…

Die Horrorgarten Winterschneeplaylist:

Erdmöbel mit Der letzte deutsche Schnee – ganz großes Kino

Miss Piggy mit It’s cold outside – für die Lachmuskeln

Element of Crime mit Leise rieselt der Schnee – fürs Herz

Hildegard Knef mit Wintersonne – da kullern die Tränchen

Cyndi Lauper mit Winterwonderland – ein kleiner Ausflug in die 80er

Frank Zappa mit Dont eat the yellow snow – extra für den Knipser 😉

…und dann war da doch irgendwo im Keller dieser Sack 🙂

Juchu, es schneit 🙂

  1. Steinigergarten

    Hallo Anja,
    wir sollten tauschen – hier gibt es Schnee grundsätzlich im Überfluss. Ich habe schon überlegt, ob ich überhaupt Schneeglöckchen in die Erde setze, weil ich sie vielleicht sowieso nicht sehe….auf unserem Christmarkt trifft man manchmal wintersuchende Rheinländer…..
    LG Sigrun

  2. Pingback: Blog-Parade: Mein Gartenjahr in zwölf Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.