weiße wildtulpen
Tulpen Wildtulpen

First in first out?

Der goldene Leitspruch des gut sortierten Supermarktregals wird im Horrorgarten mal eben ausser Kraft gesetzt. Zumindest in der Tulpenabteilung gilt in diesem Jahr: Last in first out!

Erinnert sich noch jemand an meine ziemlich späte Tulpenpflanzaktion? Nun ratet mal welche Zwiebelchen ihre grünen Blättchen und vor allem ihre herzallerliebsten Blütenköpfe als erstes aus der braunen Wintererde gestreckt haben?

Es war berauschend! Sogar die Bienen und Hummeln sind wie besoffen von Blüte zu Blüte getorkelt. Allerdings war der Spass nach wenigen Tagen bereits vorbei. Lange halten sie nicht die kleinen Wilden. Sind halt echte Rock’n’Roller: live fast die young!

Gut, dass der Mann so schöne Fotos geknipst hat. So kann ich sie noch eine Weile auf meinem Bildschirm bewundern.

Die anderen Sorten stehen übrigens auch schon in den Startlöchern. Ein Tag Sonne und die andere Gartenseite wird sich in ein riesiges Tulpenmeer verwandeln. Ich freu mich schon darauf.

  1. Barbara Ehlert

    wow, das hast du ja schöne Sorten! Bei mir sind sie noch nicht offen, aber ich bin begeistert wie gut manche jetzt im 3. und 4. Jahr wiederkommen! Liebe Grüße aus dem Allgäu

    • Danke sehr. Ich hoffe auch sehr, dass meine kleinen Wilden im nächsten Jahr üppig vermehrt wiederkommen. Bei den anderen im letzten Jahr gepflanzten Sorten ist das nicht unbedingt der Fall.

  2. Gardens at Waters East

    Seems your flowers have started blooming for the season. That is great. Here just a few are blooming, still too much cold near the lake 48F, however inland it is 80F+. This is when I miss being more West, but come summer, this is the place to be!

  3. Kathrin

    Deine Tulpen sind wirklich ein Traum – solche Sorten sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

    lg kathrin

  4. Jules Gartenküche

    Herrlich! Ich sollte auch endlich Tulpen pflanzen! Dieses Jahr wird das sicher was…

  5. Pingback: Frühlingsanfang im Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.