Adventskalender

Im Winter greift die Gärtnerin herzlich gerne zur Gartenschere

efeu-11

 

Die Wintermonate sind für den kleinen Horrorgarten manchmal nur sehr schwer zu ertragen. Immer stärker juckt es ihm in den Fingern. Raus, raus in den Garten, flüstert der kleine Gärtner in meinem Ohr.

Weil es dort zu dieser Zeit aber wenig zu tun gibt, musste beim aktuellen Sehnsuchtsanfall der wuchernde Efeu am Haus dran glauben. Ich finde der Formschnitt steht ihm recht gut. Was denkt ihr?

  1. Ja, Efeu muss hin und wieder gebändigt werden, ansonsten wächst er einem über den Kopf!

    lg kathrin

  2. Zu schneiden gäbe es reichlich aber der Boden ist einfach zu nass, um ihn zu betreten. Ich bescheide mich derzeit noch in Geduld.

    • Die Gaertnerin

      Ja, bei uns jetzt leider auch. Das wird wohl eher ein feuchtes und kein weißes Weihnachtsfest 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.