Last minute Geschenk Urban Gardening Kalender
Adventskalender Urban Gardening

Last-Minute Geschenk: URBAN GARDENING Kalender!

Unser Urban Gardening Kalender – ein großartiges Last Minute Geschenk für (Großstadt-)Gärtner309701_21
Es mag Menschen geben, die das Getümmel in den Fußgängerzonen vor Weihnachten genießen. Ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu. Im Karneval, mit Kölsch im Kopf und Karnevalsmusik im Ohr, finde ich den vollflächigen Körperkontakt zu wildfremden Menschen ja noch ganz nett. Auf der Rolltreppe im Kaufhaus, mit der Stimme der Kaufhausansagerin im Ohr (dreihundertvierzehn bitte drei eins fünf) brauche ich das eher nicht.

Eine Lösung wäre natürlich das rechtzeitige Einkaufen von Geschenken in den ruhigen Sommermonaten. Es mag Menschen geben, die das schaffen. Aber auch hier gilt: ich gehöre leider nicht dazu.

Die Horrorgarten-Lösung: Selbst gemachte Geschenke und wenn’s gar nicht anders geht Online-Shops (am liebsten die, die mit einem Teil ihres Umsatzes Bäumchen pflanzen).

In diesem Jahr legen wir unseren Lieben, neben den allseits beliebten Grüßen aus der Horrorgartenküche, einen lässigen Kalender mit Urban Gardening Motiven unter den Weihnachtsbaum. Kann man relativ leicht selbst erstellen. Analog mit Bildchen einkleben oder digital bei diversen Anbietern.

Und wenn man das nicht kann?
Keine Zeit hat?
Oder keine passenden Motive?

Wir wissen natürlich nicht was der freundliche Apotheker nebenan in diesem Fall empfehlen würde. Aber wir empfehlen: Bestellt doch einfach unseren Kalender! Er ist in drei verschiedenen Formaten (A5, A4, A3) erhältlich und wird, wenn ihr euch beeilt, noch rechtzeitig, direkt zu euch nach Hause geliefert:

http://www.calvendo.de/galerie/urban-gardening-pflanz-dich-frei/?s=urban&pcat=0&cat=0&

  1. Hallo Anja,
    der Verlag kommt mir ziemlich bekannt vor. Eigentlich könnten wir ja einen Kalender tauschen, aber ich schätze mein Motiv ist nicht so dein Ding…*grins*.

    Liebe Grüße Sigrun (mit eigenem Freiberg-Kalender)

    • Die Gaertnerin

      Liebe Sigrun,
      sollte mir jemand mit Freiberg Bezug einfallen greife ich auf jeden Fall auf deinen Kalender zurück 😉
      Liebe Grüße
      Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.