Bibber-BBQ Restaurant Day Rezept Sonstiges

Veggie Burger – wir suchen das beste Rezept

burger lang
Regelmäßige Leser wissen es bereits: Der kleine Horrorgarten macht mit beim Restaurant Day!

Am 16.02. bieten wir von 14:00-20:00 Uhr scharfe Möhren-Ingwer-Kokos-Suppe, Veggie Burger, Bier und Punsch in unserem Pop-Up Restaurant an.

Seit dem Wochenende sind wir auf der Suche nach dem besten Veggie Burger Rezept einen großen Schritt weiter gekommen. Unser zweiter Versuch schmeckt genaus so wie wir uns den perfekten Burger vorstellen:

Herzhaft! Saftig! Einfach lecker!
burger2-4

Nur die Grillprobe hat er leider nicht bestanden. Abgelenkt vom Birnbaumschnitt, haben wir zu lange gewartet mit dem Grillen. Die Kohle war nicht mehr heiß genug. Der Burger klebte am Rost fest und wurde eher getrocknet, denn gegrillt. Damit nicht genug: durch Anhäufeln der mickrigen Kohlereste ist er letzlich auch noch an einigen Stellen verkohlt.

Den geladenen Probeessern hat es trotzdem geschmeckt. Gute Freunde halt 🙂

Jetzt muss ich erst mal mitten im Winter irgendwo einen größeren Holzkohlevorrat auftreiben und dann starten wir den nächsten  Versuch. Bei optimaler Temperatur. Oder wir besorgen gleich eine große Grillpfanne und backen die Burger in Olivenöl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.