lenzrose
Helleboren Lenzrosen

Wer ist die Schönste im Gartenland?

 

Auch ohne sprechenden Spiegel im Horrorgarten ist eines klar: für die Rolle des Schneewittchens hat die Horrorgartengärtnerin nicht nur zu viele Jahre auf dem Buckel. Es mangeltauch an der richtigen Haar- und Hautfarbe. Oder könnt ihr euch ein Schneewittchen mit rotbraunen Locken und jeder Menge Sommersprossen vorstellen?

Für die zweite Hauptrolle, die der bösen Stiefmutter, hätte ich zwar das richtige Alter, aber wer will schon freiwillig böse sein? Ich jedenfalls nicht! Und im übrigen reicht auch die Anzahl der Zwerge im Horrorgarten nicht aus um das Stück adäquat zu besetzen…

Einen Mangel an Bewerbern um den begehrten Posten gibt es dennoch nicht. Fast jeden Monat drängen neue Schönheiten in die erste Reihe und rufen: „Schaut her. Schaut mich an. Ich, ich,ich, bin die Schönste im Gartenland!“

In diesem Monat gebührt der Titel ohne Zweifel den wunderschönen Lenzrosen. Überall strecken sie ihre pupurfarbenen Köpfchen der Sonne entgegen und strahlen mit ihr um die Wette.

  1. Hallo, die Bilder, besonders das erste, sind / ist sehr schön. Einfach toll!

    Gruß Justin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.