Kennt Ihr Nicecream? Das ist Eiscreme ohne Milch. Reife Bananen, süße Beeren und einen leistungsstarken Stabmixer – mehr braucht Ihr nicht dafür. Ich bin voll begeistert davon. Die Bananen und die Früchte werden eingefroren und dann einfach mit dem Mixer zu einem herrlich cremigen Eis verarbeitet. Für mich ein Traum. Durch meine Laktoseintoleranz muss ich meistens auf Eis verzichten. Dabei liebe ich vor allem die cremigen Milcheissorten. Das selbst gemachte Eis kommt da ganz nahe ran und ich muss keine Tabletten dafür nehmen. Wunderbar und bei dem Wetter brauche ich von morgens bis abends nichts anderes. Ich habe ein paar Rezepte, die wir ausprobiert haben, aufgeschrieben, aber Ihr könnt auch eigene Fruchtmischungen ausprobieren.

Nicecream, veganes Eis aus drei Zutaten ganz einfach selbst machen
Nicecream, veganes Eis aus drei Zutaten ganz einfach selbst machen

Brombeer-Nicecream

Zutaten für 2 Portionen:

Zubereitung:

  1. Bananen in Scheiben schneiden, luftdicht in eine Tüte verpacken, ein paar Stunden oder am besten gleich über Nacht einfrieren. Brombeeren ebenfalls einfrieren.
  2. Bananen und Brombeeren aus dem Tiefkühler nehmen. 2-3 Brombeeren zur Dekoration beiseite legen. Früchte in einen hohen Rührbecher geben. Nach Geschmack Zuckersirup zufügen und pürieren. Wenn die Brombeeren sehr süß sind, kann man den Sirup auch gut weglassen.
  3. Sofort in Gläser oder Schälchen füllen, mit Brombeeren dekorieren und servieren.

Tipp:

Je reifer die Bananen sind, desto cremiger wird die Nicecream. Eine super Verwendungsmöglichkeit für überreife Bananen. Das fertige Eis hat eine ähnliche Konsistenz wie Softeis, schmeckt mindestens genauso gut und ist viel gesünder.

Nicecream, veganes Eis aus drei Zutaten ganz einfach selbst machen

Weitere Rezept-Ideen:

Erdbeer-Nicecream

Zutaten für 2 Portionen:

Pistazien-Nicecream

Zutaten für 2 Portionen:

Kokosnuss-Kuss

Zutaten für 2 Portionen:

Heidelbeer-Nicecream

Zutaten für 2 Portionen:

Himbeer-Nicecream

Zutaten für 2 Portionen:

Zartbitter-Nicecream

Zutaten für 2 Portionen:

3.3/5 – (3 votes)